kuenstlerwelten.org Foren-Übersicht
Hauptthemen :
Forum kwo  •  Künstlerdatenbank  •  News  •  LINKS  •  Album  •  Galerien  •  Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Kalender  •  kuenstlerwelten TOP 250  •  Benutzergruppen  •  Registrieren
Deine Spalte :
  Einstellungen  •
Forum Navigation :
 Registrieren  •   Suchen •  Letzte Themen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
helga
Forenfee
Forenfee

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Apr 21, 2004 7:32 pm  Titel:  Oel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind wasservermalbare Oelfarben besser als die Anderen?

Rena

Wassermann Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von helgaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Andy
Schmierfink
Schmierfink

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 14, 2004 9:47 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin damit sehr zufrieden und male nur noch mit wasserlöslichen Ölfarben der Fa. Lukas.

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von AndyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Achim
Site Admin
Site Admin

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 14, 2004 11:19 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn ich mit Oel male muss es auch nach echtem Lärchenterpentin riechen
Ich mag das *g

Die Wasservermalbaren hab ich leider noch nicht ausgiebig testen können
wie ist da die Haltbarkeit ?
Gibts da Risse bei größeren Schichtdicken
Ist die Farbe dann nicht zum Vermalen wie Acrylfarbe ?

mfg
Achim der Merath
http://www.atelier-merath.com
http://www.atelier-merath.de
http://marmorial.de
http://shop.marmorial.de
http://www.artbody.de
http://koerperabformung.eu
http://kunstdruckforum.org
http://kuenstlerwelten.org
http://kuenstlerwelten.net

Löwe Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von AchimBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Andy
Schmierfink
Schmierfink

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi Sep 15, 2004 3:27 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bis auf das Aroma, was Dir fehlen wird, habe ich keine Unterschiede bemerkt. Auch Malmittel kommen weiterhin zur Anwendung. Mann kann auch Ölfarben mit wasserlöslichen Ölfarben vermengen, so brauche ich meine Altbestände auf. Dann kommt Terpentin wider zum Einsatz.

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von AndyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
helga
Forenfee
Forenfee

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2004 9:40 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

der terpentingeruch hat mich auch nie gestört.inzwischen habe ich beide oelfarbensorten ausprobiert;finde aber acryl wegen der schnellen trocknungszeit besser.
gruß helga

Wassermann Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von helgaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szandor

Pinselkenner||Pinselkennerin

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Sep 24, 2004 10:23 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich kopier mal rein:

also, sie sind glaub ich etwas teurer als normale Ölfarben. Aber kein Terpentingestank, kein Gepansche, alles mit Wasser, so wie Acrylfarbe auch.
gekauft hab ich die bei Bösner, 37ml für 3,02 Euro incl. MwSt (2,60 ohne)

Wie Ölfarben glänzen weiß ich net so, weil ich nur so absolute billigfarben bei den normalen Ölfarben hab, daher kann ich schlecht vergleichen.
ICh mal grad auf Leinwand und die ziehen recht schön ebenmäßig ein, glänzen tun sie ja dann mit dem Firniß.
Die anderen Ölfarben die ich hab glänzen auch nicht richtig, die sind nur so gummiartig irgendwie ganz komisch *g*

Ich glaub dass sich diese wasserlöslichen nicht wirklich unterscheiden von den anderen, zumindest nicht nach dem Beschrebungsheftchen was ich mitgenommen hab.

Steinbock  Affe OfflinePersönliche Galerie von SzandorBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
helga
Forenfee
Forenfee

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa Sep 25, 2004 7:56 am  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi szandor,
trolli hat mir einen nigelnagelneuen kasten oelfarben von artisan abgenommen,weil sie es ausprobieren wollte und ist sehr damit zufrieden!!!!
sie vermischt die normalen ölis mit den wasservermalbaren und ist begeistert.
lg helga

trolli
Moderatorin
Trolli
Moderatorin<br />Trolli

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2004 10:49 am  Titel: Rollenspiel (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, ich bin echt begeistert von denen, sind die Artisan von W +H! Hab nur
ein Problem: muß bald ein paar Farben nachkaufen, und erst mal
rausfinden wo es die gibt. Boesner hat glaub. wo hast du sie eigentlich
her, Helga? Vielleicht kann ich da ja bestellen.
Ich denke, ein großer Unterschied ist nicht zu den normalen, zumindest
zu Schmincke, andere hab ich noch nicht groß probiert. Sie sind ein
bißchen, hm, wie soll ich sagen, trockener, nicht so pampig. Aber das
find ich grade gut, weil mit Leinöl kann man da dann richtig hell malen und
ohne ganz tiefdunkel.
Begeisterte Grüße, Iris
P.S. hab noch ein ganz seltsames Phänomen beobachtet: man wird nicht
so schmutzig dabei!

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von trolliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
helga
Forenfee
Forenfee

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2004 4:06 pm  Titel:  artisan-oelfarben von gerstäcker Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo trolli,
sieh doch mal bei gerstäcker auf seite 237 dort sind die artisan-ölfarben abgebildet.es gibt sie einzeln nachzukaufen.
malmittel gibt es dort auch noch.
gruß helga

trolli
Moderatorin
Trolli
Moderatorin<br />Trolli

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2004 4:31 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, danke Helga. Ich wart grade auf den Katalog, und dann werd ich
sofort schauen und bestellen! Bis dahin reichen sie noch, komm ja grade
nicht so viel zum malen.
Liebe Grüße, Iris

Geschlecht:Weiblich  OfflinePersönliche Galerie von trolliBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szandor

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2004 5:24 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

höh? ich bin mir 10000 % sicher, ich hatte hier geschrieben dass ich Farben von LukasBerlin habe und es die beim Bösner gibt *verwirrt bin*

Steinbock  Affe OfflinePersönliche Galerie von SzandorBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
helga
Forenfee
Forenfee

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2004 7:16 pm  Titel: Idee nichts gelöscht Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo szandor,
bei uns wird nichts gelöscht,es sei denn das gepostete verstößt gegen alle guten sitten...u s.w.,ansonsten löschen wir nichts---ganz ehrlich!!!*g*
Rolling Eyes

ist dein avatarbild ein pastellbild?es ist super!!!

lg helga

Szandor

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2004 8:32 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mein Tiger? den hab ich doch schon seit Ewigkeiten drin, ist Acryl.

*verpeilt bin und ins Bett sollte*

helga
Forenfee
Forenfee

germany.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2004 10:16 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mögen wir zufällig ähnliche farben gern?vergleiche mal die vavatare;und auch sonst male ich gern rötlich /beige.
dann aber widerum auch gern blau/orange

helga Laughing

Szandor

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Sep 28, 2004 10:36 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich liebe Brauntöne total. oder dann wieder so richtig leuchtend knallig Very Happy

Regina

Moderatorin
Regina
Moderatorin<br />Regina

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2004 9:24 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laughing Szandor......wegen *verpeilt bin....*
dein Tiger sieht wirklich toll aus, gibst den auch in groß zu bewundern?

Sind denn nun die wasservermalbaren Ölfarben besser als die "echten"?
Kann ich mir gar nicht vorstellen, wird die Farbe dadurch nicht blasser oder haftet auf der Leinwand nicht so gut???? *grübel

Stier Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von ReginaBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szandor

blank.gif
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2004 10:44 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mit "echten" hab ich keine Erfahrung, die Farben haften aber super und malen sich ganz toll, ich bin total begeistert.

guck, nix verwaschen.

Tiger gibts bei http://www.szandor.de.sr unter "Zoo". Aber in groß sieht er nicht ganz so dolle aus...

Regina

Moderatorin
Regina
Moderatorin<br />Regina

germany.gif
BeitragVerfasst: Do Sep 30, 2004 11:10 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das Bild ist mit diesen Ölfarben gemalt? wowieee

Stier Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von ReginaBenutzer-Profile anzeigenWebsite dieses Benutzers besuchen
Szandor

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr Okt 01, 2004 11:37 am  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LukasBerlin auf Keilrahmen

Regina

Moderatorin
Regina
Moderatorin<br />Regina

germany.gif