| Autor |
Nachricht |
helga
Forenfee

|
|
wie ich darauf komme:
ich wurde gebeten eine mail an einen TV-Menschen zu senden,weil er eine Anfrage an tania hatte,
nun,das machte ich auch mit sämtlichen links und tel.nummer,die benötigt wurden.
die mail sandt ich den tv -menschen und gleichzeitig auch an die person,welche mich darum bat.
da bekam ich (leider aber zu spät )eine mail zurück:
diese mail nicht absenden,so geht das nicht:ICH arbeite mit hohem NIVEAU!!---sooo kann das nicht geschrieben werden!
so,da stand ich nun wie ein begossener pudel.ich bilde mir trotzdem ein,daß meine mail an den tv-menschen ok war.
ich habe mich meiner meinung nach nicht niveaulos ausgedrückt!!!
|
|
|
_________________ Jedes Bild.....ist eine Prüfung!
|
|
 |
      |
 |
Achim
Site Admin

|
|
 |
      |
 |
Gast

|
|
Ich hätte es auch so gemacht und stelle mir ebenfalls gerade die Frage, was daran niveaulos ist?
Niveaulos ist in meinen Augen jemand, der im Schreiben ohne Grund provoziert oder Schimpfwörter benutzt!
Aber so ist das eben oft, man tut jemandem einen Gefallen und schwupp ... sitzt man in den Nesseln und ärgert sich!
|
|
|
|
|
|
| |
|
 |
andrea
Klecksi|Farbklecks|Farbklecksele

|
|
| Ups .. der Gast war ich! Hatte wohl vergessen mich einzuloggen
|
|
|
|
_________________ Liebe Grüße, Andrea
|
|
 |
     |
 |
Achim
Site Admin

|
|
 |
      |
 |
Katharina11
Farbstift

|
|
hm... mir gehts auch öfters so... ich verfass nen brief oder text oder was auch immer und krieg ziemlich oft zu hören, dass es sachlicher sein soll oder mit höherem sprach-niveau... wobei ich mir vorher immer denk, dass es sich gut anhört und sehr sachlich und die sprache auch etwas hochgestochen klingt...
naja... bei so ziemlich jedem deutsch aufsatz wars so... man denkt sich "dieses mal wars n super aufsatz etc." und dann steht immer bei den bemerkungen "sehr einfache sprache" ...
naja...
|
|
|
|
_________________ Es war, als hätt der Himmel die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müsst.
-Joseph von Eichendorff-
|
|
 |
    |
 |
helga
Forenfee

|
|
Das niveaulose lag nicht an der deutschen sprache und auch nicht an meinem geschriebenen,sondern inzwischen denke ich , daß mit niveaulos wohl das künstlerische niveau gemeint war.
derjenige hat nämlich diesbezüglich eine sehr hohe meinung von sich.....(nase ganz oben/weniger wäre da wirklich besser).
ich denke, wenn man nach anerkennung heischt,dann sollte man den leuten nicht ständig im ohr liegen, wie gut man ist.
so erhält man keine bestätigung dafür.man wird höchstens als lästig empfunden.
Daraus habe ich gelernt und gesagt: das nächstemal "ohne mich".
lg helga
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
Sirima
Pinselkenner||Pinselkennerin

|
|
auf hohem Niveau... ist für mich, sich kurz, präzise und exakt auszudrücken und dennoch verständlich zu bleiben. Wer seine Sätze mit Floskeln und Fremdwörtern schmückt, hat für mich kein Niveau, sondern ein gestörtes Verhältnis zu seinem Selbstbewusstsein - er will mehr scheinen, als er ist ("gebildet"). Bildung hat für mich aber damit zu tun, verstanden zu werden, mich also möglichst einfach und dennoch exakt und präzise auszudrücken.
Gibt immer noch das alte Sprichwort -
"Bewohner von Domizilen mit fragiler Außenstruktur sollten davon absehen, kompakte granitartige Wurfgeschosse auf ballistischen Bahnen zu bewegen" - oder kurz: Wer selbst im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
lg sirima.
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
helga
Forenfee

|
|
Es macht mir Spaß die Zeitungsartikel für unsere Aktionen und Werbung für den KunsTraum in Lurup selbst zu verfassen.Dabei meine ich (ohne eingebildet zu sein), daß ich dies gut kann.Diesbezüglich habe ich bereits einige Lobe dafür erhalten. Es liest sich fließend,enthält alles und hat auch noch Witz.
Bisher habe ich mich nicht getraut mir für meine Kurz-Geschichten einmal "Maltes Meinung" im Literaturcafe.de einzuholen, weil ich glaube,daß hier mein kleines Sebstvertrauen sofort den Bach hinuntergehen würde.
Dieser Mensch ist wirklich heftig in seiner Beurteilung.
Reizen würde es mich aber durchaus einmal........mal sehen.
Gruß Helga
|
|
|
|
|
|
 |
      |
 |
tenatem
Farbstift

|
|
| Hohes Niveau verbindet sich mit der Glut der Leidenschaft wird unrahmt von Wahrhaftigkeit und Authentizität.
|
|
|
|
     |
 |
Achim
Site Admin

|
|
 |
      |